Sie sind hier: Home - Asien - Thailand - Phuket

Thailand Phuket

Um 13:20 geht es mit Thai-Airways von Chiang Mai nach Phuket. 

Zum Glück habe ich vorher meine Emails gecheckt, denn der Flug wurde um über eine Stunde nach hinten verlegt. 

 

So schnell hatten wir die Koffer noch nie gehabt. Es geht gleich  raus und wir werden von  einer Horde Thais umzingelt, die uns Mietautos, Taxis und Hotels andrehen wollen. 

Wir werden gleich von unserem Hausmeister Mee abgeholt. Nach nur 10 Minuten sind wir in unserer  Unterkunft Lotus Lodge. Dort bekommen wir von der sehr netten Carmen, eine Auswanderin aus Garmisch, alles Wissenswerte erklärt. 

 

 

 

 

 

Kurz duschen und dann geht es runter zum Nai Yang Beach ins Octobus zum Essen. Wir hatten einen Tisch direkt am Strand, mit den Füßen im Sand, doch dann fängt es leicht zum Regnen an und wir gehen auf die überdachte Terrasse. Anschließend noch in der Beach Bar einen Mai Tai, das war es dann auch schon.

Das Restaurant Octobus war unserer Meinung nach das beste auf Phuket. Hier eine kleine Auswahl was wir so gegessen haben:

Einige dieser Köstlichkeiten haben nur 120 Baht (ca, 2,40 Euro) gekostet.

 

Wir haben uns entschieden ein Auto zu mieten. Wir bekommen einen Toyota Corolla Automatik. Man muss sich erst einmal wieder an den Linksverkehr gewöhnen. Damit konnten wir unabhängig die Insel selber erkunden.

 

Als erstes geht es damit zum Nai Thon Beach. Ein sehr schöner Strand. Wir mieten uns 3 Liegen uns ein Schirm für insgesamt 230 Baht.

Zwischen Strand und Straße unter den Palmen kann man auch sehr lecker essen. Noch geht es hier sehr ruhig zu. Es gibt fast keine Hotels, nur ein paar private Unterkünfte. Für uns war es der schönste Strand auf Phuket.

 

Am Nai Yang Beach ist nicht so schön zum baden, dafür ist es wohl noch einer der letzten Abschnitte mit einem sehr ursprünglichen Ambiente. Man kann hier sehr gut essen (Octobus), etwas trinken (Beach Bar oder Köbis Bar) und sehr günstig einkaufen gehen:

 

Im Norden zwischen dem Flughafen und Nai Yang Beach ist zwei mal die Woche ein Markt. Hier ist alles noch sehr ursprünglich.

 Wir waren die einzigen nicht Thais.

 

Wir setzen uns ins Auto und fahren in den Süden von Phuket. Es geht über den Highway nach Patong Beach. Hier findet man den ganz anderen teil von Phuket (Massentourismus).

Es geht weiter Richtung Süden bis zur Karon Beach. Hier ist es etwas besser, aber uns immer noch zuviel los.

Der letzte Stopp ist Kata Beach. Hier ist es auch nicht viel besser. Wer sein Hotel mag und volles Programm, der ist hier gut aufgehoben.

 

Der Nationalpark Sirinart. Hier gehen die einheimischen Familien mit ihren Kindern Baden. Die typischen mobilen kleinen Garküchen sind hier aufgebaut. Am Strand gehen wir den Flughafen entlang. Bis zur Tsunami-Gedenktafel. 

 

 

 

 

Zwei Ausflüge mit dem Boot haben wir während unseres Aufenthaltes gemacht. Als erstes sind wir nach Koh Phi Phi mit den berühmten Strand Maya Bay. 

Natürlich durfte auch der bekannte James Bond Felsen im Nationalpark Phang Nga nicht fehlen.

 

Von Phuket aus ging es dann weiter nach Singapur.


Sie sind hier: Home - Asien - Thailand - Phuket