Sie sind hier: Home - Asien - Thailand - Kho Phi Phi

Thailand Kho Phi Phi

Wir sind ziemlich früh aufgestanden, um 7:15 geht es zum Frühstücken.

Um 8 Uhr werden wir mit dem Minibus abgeholt.

Unser Ziel sind die berühmten Inseln von Ko Phi Phi.

Mit dem Bus geht es in Phuket auf die Ostseite nach Marina.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit einem Speedboot geht es 48 Kilometer über das Meer nach Phi Phi Leh, die südliche Insel.

Diese kleine Insel ist unbewohnt, dafür kommen jeden Tag hunderte Boote um diese Naturschönheit zu sehen.

Sie besteht fast ausschließlich aus Klippen und Höhlen.

Es geht durch die Pileh Lagoon, mit einem Schnorchelstopp.

 

Bis zur Traumhaften Maya Bay. 

Leider ist hier ziemlicher Trubel, doch wenn man sich die ganzen Boote und Leute wegdenkt, ist es mit das schönste was ich an Strand bisher gesehen habe.

Der Strand ist wie aus Puderzucker und das Meer türkisfarben. Alleine wegen dieser Bucht sollte man diesen Ausflug unbedingt machen. Hier wurde der bekannte Film The Beach mit Leonadro di Caprio gedreht.

 

 

Es geht weiter zu der nördlichen Insel Phi Phi Don. 

Diese Insel hat die Form einer großen Acht und ist an ihrem Mittelpunkt mit einen Sandstrand verbunden.

Als erstes halten wir am Monkey Beach. Es werden Bananen verteilt um die Affen zu füttern. Manche kommen sogar aufs Boot. Wenn es zu viele werden, fährt das Boot etwas zurück und die Affen springen ins Meer und schwimmen zurück. Sieht lustig aus. Ich habe bisher noch keine schwimmenden Affen gesehen.

 

Hier hat der Tsunami am 26 Dezember 2004 besonders hart zugeschlagen. Es gab hier über 800 Tote.

Von der Zerstörung sieht man heute nichts mehr.

 

Wer übernachten möchte, der muss auf dieser Insel bleiben. In der Hochsaison ist alles so gut wie ausgebucht.

 

Wir besuchten noch die Khai Nai Inseln. Für kurze Zeit haben wir die kleine Insel für uns alleine, bis wieder weitere kommen. Man sollte sich unbedingt eine Banane besorgen, um die Fische im Wasser zu füttern.


Sie sind hier: Home - Asien - Thailand - Kho Phi Phi