Sie sind hier: Home - Afrika - Ägypten - Sharm el Sheikh

  Sharm el Sheikh

Das erste mal Ägypten. Die Frage war nur wohin? 

 

Nach Hurghada, Luxor, Marsa Alam, Sharm el Sheikh oder eine Nilkreuzfahrt. 

Kurz überlegen, dann war es klar. 

 

Da wir unbedingt die Pyramiden  und den Horeb sehen wollten, haben wir uns für Sharm el Sheikh entschieden. 

 

Es sollte natürlich auch etwas Strand und vor allem Schnorcheln sein.

 

 

Am Flughafen haben ging es gleich zur Sache. Jeder wollte auch nur für den kleinsten Dienst 1 Euro haben.

Den Bus zeigen 1 Euro.

Kurz auf das Gepäck aufpassen 1 Euro.

Das Gepäck in den Bus heben 1 Euro.

Wie lange dauert die Fahrt? 1 Euro.

Der Fahrer und der Reiseführer wollen natürlich auch etwas Bakschisch.

Das gleiche wieder bei der Ankunft im Hotel. 

Mit der Zeit kann man mit der Abzocke gut umgehen.

 

Wir haben uns für das Hotel Ghazala Beach an der Naama Bay entschieden. Es hat eine sehr gute Lage in der Mitte der Promenade mit direkter Strandlage.

Die Hotelanlage ist sehr weitläufig und hat schön gewachsene Gärten und Grünflächen. Im Haupthaus befindet sich die Lobby mit Bar, Lounge sowie ein Internet Cafe. Mitten in der Anlage gibt es ein großes Pool mit separaten Kinderbecken. 

Ein zweiter separater Pool steht für entspannendes Sonnen zur Verfügung.

 

Zum Frühstück und Abendessen gibt es im Hauptrestaurant ein Buffet. Am Anfang waren wenig Russen da, da war das Buffet immer ausreichend. Wer dazu keine Lust hat kann auch in eines der a la carte Restaurants gehen.

Es gibt das "Tam Tam" mit orientalischer Küche, das "Seerössli" mit schweizer Küche, "Da Franco" Pizzeria sowie das "Kokai", chinesische und japanische Küche. 

Wie fast jedes Hotel hat auch das Ghazala Beach einen Hoteleigenen privaten Sandstrand. Liegen, Sonnenschirme und Handtücher gibt es kostenlos. 

Man liegt hier ziemlich eng aneinander. In der Hochsaison möchte ich hier nicht sein.

Aber das allerbeste sind die drei Hausriffs. Man steigt ins Wasser und nach ein paar Metern ist man mitten drin im Aquarium.

Nach ein paar Metern im Wasser sieht man die schönsten und buntesten Fische.

Man kann sich hier stunden aufhalten.

Das erste Riff ist 20 Meter vom Strand entfernt. Das zweite und dritte höchstens 100 Meter. 

 

Der Tourismus von Sharm el Sheikh spielt sich in der Naama Bay ab, wo sich die meisten Hotels und Tauchbasen befinden. 

Hier ist das Zentrum des Wassersportes auf der Halbinsel Sinai. 

Sharm el Sheikh hat nicht viel an Sehenswürdigkeiten zu bieten, man kann sich hier aber perfekt erholen.

Die Hotels sind alle flach gebaut, sodass man auch vom Strand aus einen wunderschönen Blick auf das dahinter gelegene Sinaigebirge hat.

 

Es gibt hier Märkte, Supermärkte, Fastfood Restaurants und viele Möglichkeiten bummeln zu gehen. 

 

Wer nicht tauchen will, aber die Stadt auch nicht verlassen möchte, schlendert durch die vielen Geschäften und Märkten.

 

Die Fußgängerzone King of Bahrain St. His Majesty King Hamad bin isa al Khalifa ist circa 200 Meter lang.

Man kann hier am Abend schön spazieren gehen, etwas shoppen gehen und natürlich in einer der vielen Bars den Abend ausklingen lassen.

 

Sie sind hier: Home - Afrika - Ägypten - Sharm el Sheikh