Sie sind hier: Home - Europa - Irland

Städtereisen
Europa

- Irland

   - Dublin

   - Ring of Kerry
Afrika
Asien

Nordamerika
Karibik

Südamerika

 

Berghütten


Fußballstadien

Irland ist mit 70.273 km² das 120 größte Land.

Hauptstadt: Dublin

 

 

 

 

 

Die offizielle erste Amtssprache ist Irisch (Gälisch), das seit Juni 2005 auch eine offiziell anerkannte Amtssprache der Europäischen Union ist. Englisch kommt aber, obwohl es "nur" zweite Amtssprache ist, eine große Bedeutung im Alltag zu. Verkehrsschilder sowie öffentliche Bekanntmachungen müssen per Gesetz immer zweisprachig abgefasst sein.

 

Schon lange stand Irland auf meiner Reiseliste. 

Wir waren zwar im Monat Juli dort, aber trotzdem sollte man auf jeden Fall Wetterfest reisen. Schauer, sind keine Seltenheit. Wer darauf vorbereitet ist, kann die Schönheiten des Landes besser genießen