Sie sind hier: Home - Weingüter - Chateau d' Orschwihr





Chateau d'Orschwihr
1 Rue du Ctre
68500 Orschwihr
Frankreich

Die erste Erwähnung des Château d'Orschwihr stammt aus dem Jahr 1049. Es heißt, Papst Leon IX sei zu Gast gewesen. Rudolphe Habsuburg erwarb das Schloss Ende des 13. Jahrhunderts. Während der Französischen Revolution wurde das Schloss beschlagnahmt und an Nichtadlige verkauft.

Die Familie Hartmann erwarb das Schloss 1854. 1934 zerstörte ein Feuer das Schloss vollständig. Es wurde 1936 teilweise wieder aufgebaut. 





Martin Hartmann hat die Weinberge in den 50er Jahren kommerziell genutzt. Sein Sohn Hubert übernahm 1986 und vergrößerte die Weinberge von 6 auf heute 25 Hektar. Gautier ist der jüngste in der Familie, der die Tradition fortsetzt, und er wurde im Jahr 2011 verantwortlich für die Führung des Familienunternehmens.








Sie sind hier: Home - Weingüter - Chateau d' Orschwihr