Sie sind hier: Home - Weingüter - Cantina Bulgarini

Cantina Bulgarini
Località Vaibò, 1,
25010 Pozzolengo BS,
Italien

Das Weingut Cantina Bulgarini liegt mitten im Lugana-Gebiet in der Nähe des Ortes Pozzolengo.

Fausto Bulgarini besitzt hier 20 Hektar Weinberge.

In dritter Generation betreib die Familie Bulgarini dieses Weingut.

Hier wird mein Lieblings-Lugana hergestellt, deshalb komme ich auch ab und zu hier her.



Für den Lugana werden selbstverständlich nur die Rebsorte Trebbiano di Lugana (Turbiana) verwendet.


In San Pietro in Cariano hat Faustino Bulgarini einen weiteren Weinberg. Es ist das typische Gebiet des Amarone della Valpolicella D.O.C.G. Classico .

Der Ausbau wird zunächst 12 Monaten in Edelstahlbehältern und anschließend 40 Monate in Barriquefass durchgeführt. Darauffolgend nochmal mindestens 8 Monaten in der Flasche.

Mit knapp 40 Euro für die Flasche ist es kein billiges Vergnügen, aber für einen Amarone durchaus üblicher Preis.









Sie sind hier: Home - Weingüter - Cantina Bulgarini