Sie sind hier: HomeAfrikaSüdafrika - Schotia Safaris

 Schotia Safaris

Schotia gehört zu den ältesten privaten Wildreservaten Südafrikas und beherbergt circa 2000 Tiere. Das Schotia Game Reserve ist das älteste private Game Reserve im Eastern Cape.
Leider hatten wir etwas Pech mit dem Wetter. Am Anfang hatte es ziemlich geregnet. Nach ca. 1 Stunde hat es dann aber aufgehört.



Das Reservat grenzt direkt an den Addo Elephant Park.
Neben verschiedenen Antilopenarten,





Zebras,




Giraffen,




Nashorn,




Elefanten,




Hippos und




Krokodil




sind Löwen die Hauptattraktion des Parks.




Im Schotia Private Game Reserve leben alle Tiere frei (auch die Löwen) und werden nicht gefüttert. Die Touren sind ausschließlich geführt, eine Selbstfahreroption gibt es nicht. Bei jeder Tour sind ausgebildete Ranger anwesend, die einem während des kompletten Game Drives viele zusätzliche Informationen geben.





Wir hatten das Glück und hatten Pete B. den Besitzer des Parks als Guide.Am interessantesten ist die mehrstündige Safari am  Nachmittag. Nach einer Teepause geht es in der Abenddämmerung in den Bereich, in dem die Löwen zu Hause sind.





Die Safari endet mit einem typisch südafrikanischen Abendessen im Buschcamp unter freiem Himmel.  Hier haben wir das erste mal Gnu gegessen.
Der Tag endet mit einer Nachtfahrt mitten durch das Game Reserve zum Ausgang von Schotia. Auch hier kann man mit etwas Glück noch die eine oder andere tolle Wildlife Situation erleben.


Sie sind hier: HomeAfrikaSüdafrika - Schotia Safaris