Sie sind hier: Home - Afrika - Seychellen - La Dique

Seychellen La Dique

Mit knapp 3.000 Einwohnern ist La Dique die viertgrößte Insel auf den Seychellen. Sie ist nur 4 km entfernt von Praslin. Die Insel ist etwa 5 km lang und 3 km breit.  

 

Viele sagen, des es hier den schönsten Strand auf unseren Planeten geben soll. Deshalb besuchen viele die Insel, nur um diesen Strand (Anse Source d´Argent) zu sehen.  

 

 

Um nach La Dique zu kommen benutzt man einen Schoner, der in Baie St. Anne von Praslin losfährt.

Das Boot ist mit wenigen Touristen besetzt. 

 

In einer halben Stunde sind wir mit mittelmäßigem Wellengang im Hafen von La Passe. Es lohnt sich, früh morgens zu fahren, denn so lassen sich die Strände noch ohne viel Tourismus erleben.  

Im kleinen Ort „La Passe“, der Hauptort der Insel, findet man einige Shops, Banken mit Geldautomaten und sogar ein kleines Internetcafé.  

   

Man kann sich entweder mit einem Ochsenkarren über die Insel kutschieren lassen, oder man mietet sich ein Fahrrad. Wir haben uns für einen Drahtesel entschieden (10 Euro pro Tag). Mann kann so die ganze Insel erkunden, wenn auch einzelne Stellen nur zu fuß erreichbar sind.  

Als erstes fährt man zum Nationalpark von La Dique.      

Auf dem Weg dorthin sieht man rechts einen kleinen Friedhof.  

 

 

 

 

 

 

Danach kann man Riesenschildkröten im Park und Pferde bewundern, eine kleine Vanilleplantage und deine Kopramühle. In dem dortigen Plantagenhaus verbringt der Staatspräsident gelegentlich seine Wochenenden.  

 

Anschließend geht es zum Strand Anse Source d´Argent, wo man die mächtigen Felsformationen mitten am Strand findet.

Es ist mit Sicherheit der berühmteste Strand der Seychellen. Wenn man in irgendeiner Werbung ein Foto sieht, kann man davon ausgehen, dass dies hier entstanden ist.  

  

Blauer Himmel, weißer Sand, türkisfarbenes Wasser und grüne Palmen. Von keinem Strand der Welt habe ich so viele Fotos gemacht. Bilder, die sich tief einprägten und für lange Zeit unvergesslich machen.

Weil er so schön ist, diente er als Drehort für viele bekannte Filme (z.B. James Bond, Emanuele oder die Barcadi Werbung) und unzählige Modeaufnahmen.

Aufgrund der Korallenbänke sollte man um Verletzungen vorzubeugen unbedingt Badeschuhe anziehen.

 

 

Kurz vor dem Strand Anse Source d´Argent, wo die Fahrräder abgestellt werden müssen, gibt es ein leckeres Restaurant. Hier sollte man unbedingt den frischen Fisch probieren.  

 

 

 

La Dique sehen, genießen und träumen. Wer einmal dort war, will immer wieder hin.

  Sie sind hier: Home - Afrika - Seychellen - La Dique