Sie sind hier: Home - Karibik - Martinique - Martinique Süd

 

Martinique der Süden

Le Marin ist ein kleiner Ort im Süden der Insel. Der Ort ist ein wichtiges Ferienzentrum.

Der Naturhafen von Le Marin ist Ausgangspunkt für Fahrten zu nahe gelegenen Korallenriffen und Überfahrten in Richtung St. Lucia, St. Vincent und den Grenadinen. Der Jachthafen  ist einer der größten der Karibik.

 

Während unseres aufenthaltes auf Martinique wohnten wir wir. Wir hatten ein Appartement mit einem wunderschönen Blick über den Hafen. Besonders am Abend hatten wir vom Balkon aus immer einen tollen Sonnenuntergang.

Hinter dem Haus war noch ein toller Swimmingpool.

 

Ste. Luce. Ein kleiner netter Ort, der einen längeren Aufenthalt verdient hat. 

In Anse Corps de Garde gab es ein paar kleine Strände wo wir für ein paar Stunden abkühlten. Eine Flasche Sekt, ein Baguette und etwas Käse rundeten unser Wohlgefühl ab.  

 

Nächstes Ziel war Sainte Anne ebenfalls ein netter Ort. 

Kurz dahinter ist ein kleiner Strand Anse Caritan. Die Straße ist etwas gewöhnungsbedürftig. Direkt an der Straße sind kleine Parkbuchten, wo man es nicht weit zum Meer hat.  Anschließend haben wir uns Sainte Anne etwas genauer angesehen. 

Wir haben oben am Friedhof geparkt. Hier hat man eine schöne Aussicht über die Bucht bis Le Marin. Der Strand scheint auch nicht schlecht zu sein, nur war er heute rappelvoll. Also nichts für uns, vielleicht ein anderes mal. Im Ort war ein kleiner Markt. Dort haben wir eine neue Rumvariante ausprobiert und gekauft. Rum mit Blutorange (10 €), schmeckt lecker.  

 

An der Südostküste liegt Grand Anse

Die Straße zwischen Grand Anse und  Les Anses-d`Arlet ist etwas abenteuerlich. Teilweise habe ich sie nur im 1 Gang geschafft. 

Grand Anse ist ein  kleiner schöner Ort mit einem kleinen netten Sandstrand. 

Am Steg dröhnte die typische Musik aus der Strandkneipe. Ungefähr 100 vom Strand weg ist eine kleine Insel, wo man gut Schnorcheln kann.


Sie sind hier: Home - Karibik - Martinique - Martinique Süd