Sie sind hier: Home - Karibik - Martinique - Martinique Ost

 

Martinique der Osten

Im Südosten der Insel (Atlantikseite) liegt Le Vauclin. Der Ort ist nichts besonderes. Hier gibt es einen Markt der wirklich nur von einheimischen besucht wird. 

Am Ortende ist der Strand, zum Baden lädt er nicht gerade ein. Aber zum Surfen und Segeln muss er gut sein. 

Man hat hier sehr schön die Korallenriffe gesehen.  

Weiter ging es auf der N6 am Atlantik durch endlose Bananenplantagen vorbei.

 

Bis nach Le Francois

Hier kommen anscheinend weniger Touristen her. Wir haben hier einen kleinen Obst- und Gemüsemarkt besucht. 

Man glaubte fast hier ist eine kleine Einkaufsstraße, aber bis auf zwei Schuhgeschäfte, ein paar Kneipen und ein kleiner Supermarkt war aber nichts da.  

 

Von Cap Chevalier (im Südosten) war ich etwas enttäuscht, die ganze Atlantikseite ist voller Tank.

Der Wind geht hier ziemlich stark. Es waren ziemlich viele Autos am Parkplatz, aber baden würde ich hier nicht. Um den Talk flogen irgendwelche kleine Viecher und da musste man durch, um ins Wasser zu kommen.  


Sie sind hier: Home - Karibik - Martinique - Martinique Ost