Sie sind hier: Home - Karibik - Martinique - Fort de France

 

Fort de France

Von Pointe de Bout sind wir mit der Fähre nach Fort de France gefahren.

Die Überfahrt hat ca. 25 Minuten gedauert (6 € pro Person für hin- und zurück). War richtig schön. Das Wetter war super, keine einzige Wolke am Himmel. Wir hatten in der Stadt 34 Grad.  

 

In Fort de France angekommen, war gleich gegenüber den Steg ein kleiner Markt, mit den üblichen Souvenirs von Martinique. Im Touristikbüro habe ich mir erst einmal einen Stadtplan geholt. Von da aus sind wir zunächst die Straße am Meer Richtung Norden gegangen (Rue Ernest Deprage). Dort sind einige Klamottengeschäfte, ich glaube wir waren in allen.  

 

Am Fluss sind wir rechts rein in die Boulevard Allegre. Wir wollten zum Parc Floral. Es war sehr interessant, hier waren auch einige Stände von Einheimischen aufgebaut. Der Parc Floral war nichts, er sah ziemlich verfallen aus. Um den Park an einem großen Friedhof vorbei sind wir für die nächsten Stunden ins Zentrum. 

Als erstes haben wir uns ein Hähnchen-Baguette gekauft. 

Anschließend ging es durch die Einkaufsstraßen. Es war heute ziemlich viel los. 

Man hat gemerkt das viele noch Geschenke für Weihnachten eingekauft haben. 

 

Unsere letzten Stunden auf Martinique waren wir am Flughafen Lamentin.

Die Koffer abgegeben, dann zum letzten mal bummeln am Flughafen.  

Der Flughafen ist sehr sauber und übersichtlich. In der oberen Etage gibt es eine Menge von Geschäften, wo man alle Souvenirs kaufen kann, die es auf der Insel gibt.  

Unser Rückflug ging um 22:45 Uhr nach Paris Orly mit einer Boeing 747. Ankunft in Paris um 11:55 Uhr. Bis auf einmal war es ein sehr ruhiger Flug. Von dort ging es  wieder mit dem Shuttlebus nach Paris Charles de Gaulle. Von dort mit einer Boeing 737-500 zurück nach München.


Sie sind hier: Home - Karibik - Martinique - Fort de France