Sie sind hier: Home - Karibik - Kuba - Vinales

Valle de Vinales

Das Valle de Viñales befindet sich 30 km nördlich von Pinar del Río. Das Tal ist 10 km lang und 4 km breit und gilt als eine der schönsten Landschaften Kubas. Dieser Nationalpark wurde 1999 von der UNESCO mit dem Titel „Kulturlandschaft der Menschheit“ ausgezeichnet.

Die Hauptattraktion des Tales ist die Landschaft mit ihren Mogotes (Kalksteinfelsen) sowie die vielen Höhlen, z.B. die Cueva del Indio. 

 

Ein weiterer Anziehungspunkt ist das Mural de la Prehistoria, ein 1961 vom mexikanischen Künstler Leovigildo González Morillo auf einem Kalkfelsen geschaffenes, 120 Meter hohes und 180 Meter breites Kunstwerk, dessen Farbe aufgrund der häufigen und starken Regenfälle regelmäßig aufgefrischt werden muss.

Das wichtigste Produkt des Viñales-Tales ist der Tabak. Am Besuch einer Tabakfarm kommt man wohl nicht vorbei.

Man sollte dieses Tal meiner Meinung nach unbedingt besuchen. Viele verbinden es auch mit ein oder zwei Übernachtungen in Vinales.


Sie sind hier: Home - Karibik - Kuba - Vinales