Sie sind hier: Home - AsienJordanien - Wadi Rum

 Wadi Rum

Wadi Rum wird als eines der schönsten Wüstenlandschaften der Welt bezeichnet. Schroffe Felsen und feiner Wüstensand. Seine Felswände bestehen aus Sandstein und Granit. Als Schutzgebiet mit einer Fläche von 74.000 Hektar wurde es 2011 in die Welterbeliste der UNESCO aufgenommen.
Meterhohe, bizarr geformte Sandsteinberge, rostrote Sanddünen, schwarze Granitfelsen und zerklüftete Felsschluchten erinnern an eine Kraterlandschaft. Nicht umsonst wird das Wadi Rum auch Tal des Mondes genannt.
Berühmt wurde die Gegend weil hier Lawrence von Arabien den Aufstand gegen die Türken anführte, und sein Leben an Originalschauplätzen verfilmt wurde.
Wadi Rum ist auf jeden Fall ein großartiges Erlebnis, dass ich nicht missen möchte.


Sie sind hier: Home - AsienJordanien - Wadi Rum