Sie sind hier: Home - Asien - Israel - Eilat

 Eilat

Eilat ist eine Stadt an der Südspitze Israels, im Süden der Wüste Negev. Die am Golf von Akaba gelegene Stadt ist der einzige Zugang Israels zum Roten Meer. Die Länge des israelischen Küstenabschnitts beträgt nur knapp zwölf Kilometer. Bei guter Sicht sind gleichzeitig die Küsten von Ägypten, Jordanien und Saudi-Arabien zu sehen.
Eilat ist mit Sicherheit kein besonders schöner Ort. Er erfreut sich bei israelischen Familien auf der Suche nach einem günstigen Strandurlaub und bei osteuropäischen Gästen großer Beliebtheit.
Im Winter liegen die Temperaturen zwischen 21 und 25 Grad. Im Sommer sind 40 Grad keine Seltenheit. Dafür ist die Luftfeuchtigkeit mit 15% sehr gering.
Der Coral Beach ist definitiv der schönste Strand Eilats. Er wird von der israelischen Natur- und Parkbehörde verwaltet. Zwei Holzbrücken verbinden das Ufer mit einen 1 km langen Riff.

  


Sie sind hier: Home - Asien - Israel - Eilat