Sie sind hier: Home - Fußballstadien - Estadio Ramon Sanchez Pizjuan
Nachdem der FC Sevilla vor drei Tagen aus der Champions League geflogen ist musste heute gegen Villareal ein Sieg her, damit man die nächste Saison wenigstens in der Europa League mitspielen kann.
Vor diesen Spiel war Villareal sechster und der FC Sevilla siebter.  Beide Teams waren also auf die Punkte angewiesen wenn sie nächstes Jahr international dabei sein wollen.
Das Stadion Ramón Sánchez Pizjuan war mit 32.192 Zuschauer wie fast immer nicht ausverkauft. Es gehen insgesamt 42.714 Zuschauer ins Stadion. Deshalb haben wir uns ganz gemütlich an der Stadionkasse mit Tickets versorgen können.



Jeder Fußballklub der etwas auf sich hält, hat heutzutage eine eigene Hymne. Das Lied des FC Sevilla ist etwas ganz Besonderes.
Das Stück wurde vom lokalen Musiker El Arrebato 2005 geschrieben, kletterte in den spanischen Charts auf Platz eins und blieb seither die Klubhymne. Zum absoluten Gänsehautmoment kommt es dann, wenn die Lautsprecher verstummen, und die Fans das Lied a capella weitersingen.



 Aufstellung FC Sevilla  Aufstellung FC Villarreal 
(13) David Soria 
(16) Jesus Navas (Nationalspieler Spanien)
(25) Mercado, Gabriel (Nationalspieler Argentinien)
(5) Lenglet, Clement 
(18) Escudero, Sergio
(15) Steven N'Zonzi (Nationalspieler Frankreich)
(10) Ever Banega (Nationalspieler Argentinien)
(22) Franco Vazquez (Nationalspieler Italien)
(23) Sandro Ramirez
(17) Sarabia, Pablo 
(20) Muriel, Luis (Nationalspieler Kolumbien)
(1) Sergio Asenjo (Nationalspieler Spanien)
(6) Victor Ruiz (Nationalspieler Spanien)
(22) Antonio, Rukavina (Nationalspieler Serbien)
(11) Jaume Costa
(2) Mario Gaspar (Nationalspieler Spanien)
(16) Rodri (Nationalspieler Spanien)
(14) Manu Trigueros 
(28) Daniel Raba
(7) Denis Cheryshev (Nationalspieler Russland)
(10) Samu, Castillejo
(9) Carlos, Bacca (Nationalspieler Kolumbien)
Wechsel - FC Sevilla Wechsel - FC Villarreal
54. Min. (9) Ben Yedder (Nationalspieler Frankreich) für (20) Muriel
67. Min.(24) Nolito (Nationalspieler Spanien) für (22) Vazquez
85. Min. (7) Roque Mesa für (23) Ramirez
65. Min. (20) Roberto Soriano (Nationalspieler Italien) für (7) Cheryshev
78. Min. (19) Favi Fuego für (28) Daniel Raba
85. Min. (15) Enes Ünal (Nationalspieler Türkei) für (9) Carlos Bacca




Lange sah es nach einer Niederlage für den Heimklub aus. In der 36 Minute köpfte Daniel Raba völlig ungehindert zum 0:1 ein. Auch der Torwart sah hierbei nicht besonders gut aus.
Eine Minute später bekam der argentinische Nationalspieler Benega für eine angebliche Schwalbe die gelbe Karte. Im Fernsehen sah man es dann aber eindeutig. Keine Schwalbe, sondern ein klarer Elfmeter.



Die zweite Hälfte ging für Sevilla auch nicht besonders gut an. Nachdem Ben Yedder erst 7 Minuten auf den Platz war wurde er heftig gefault. Er forderte wohl etwas zu sehr die gelbe Karte und bekam deshalb selber eine. Nachdem er diese Entscheidung des Schiris beklatschte bekam er gleich gelb/rot und durfte duschen gehen.





In der 68 Minute schoss dann der Kolumbianer Bacca das 0:2. Ein paar Minuten später bekam Costa von Villareal ebenfalls wegen Handspiel im Strafraum gelb/rot. Der eingewechselte Nolito vergab völlig schwach in die Mitte geschossen die Möglichkeit zum Anschlusstreffer.
In der 78 Minute machte Nolito seinen Fehler wieder gut und traf zum 1:2.
Im Schlussspurt gelang noch der sehenswerte Ausgleich durch den Franzosen N’Zonzi.
Der Endstand war nach einem sehenswerten Spiel 2:2 unentschieden.


Mercado, Gabriel
 (Nationalspieler Argentinien)
David Soria  Sandro Ramirez
Steven N'Zonzi
 (Nationalspieler Frankreich)

Sie sind hier: Home - Fußballstadien - Estadio Ramon Sanchez Pizjuan