Sie sind hier: Home - Fußballstadien - Allianzarena
Auch als bekennender nicht-Bayern-Fan sollte man mal ein Champions League Spiel Live im Stadion gesehen haben.
Da hat es sich angeboten mit einem Bayern Fan und drei Juve-Anhängern in die Allianzarena zu gehen. Es war gar nicht so leicht an Karten zu kommen aber mit Vitamin-B geht vieles.



Das Spiel war mit 66.000 Zuschauern natürlich ausverkauft (heute gehen 71.137 rein)



Die Bayern suchten gleich in den Anfangsminuten ihr Heil in der Offensive und hatten schnell Chancen: Santa Cruz kam zum Kopfball, Makaay verfehlte den Kasten nur knapp und Ballack scheiterte mit seinem Freistoß aus 18 Metern an Juve-Keeper und Buffon-Vertreter Abbiati. Erst in der 21. Minute kam Juventus durch Nedved zur ersten Tormöglichkeit: Aus 17 Metern verfehlte er nach Kopfballzuspiel von Trezeguet das Tor jedoch um einige Meter.



In der 33. Minute setzte sich Deisler gegen Zambrotta durch, versuchte es aus halbrechter Position direkt. Keeper Abbiati war von dem Schuss so überrascht, dass er ihn anstatt zu parieren ins eigene Tor lenkte.

Juve konnte nur kurzzeitig nach dem Rückstand etwas dagegensetzen. In der 39. Minute köpfte Demichelis nach einer Ecke von Deisler zum 2:0 ein.



Nach der Pause wurde die Partie ausgeglichener.
Juve erhöhte durch die Hereinnahme von Del Piero als dritten Stürmer den Druck. Dennoch tat sich der italienische Tabellenführer weiterhin sehr schwer, weil die Magath-Elf immer nah am Mann stand und so den entscheidenden Pass meist unterbinden konnte.



Capello erhöhte den Druck, brachte mit Mutu einen frischen Stürmer. Trezeguet musste erstmals in dieser Champions-League-Saison das Spielfeld ohne Torerfolg verlassen.

In der 90. Minute kam der Schwedische Wunderstürmer Ibrahimovic dann doch noch zum Anschlusstreffer: Emerson verlängerte eine Ecke von Del Piero zum unbewachten Schweden, der nur noch den Fuß hinhalten brauchte.



Aufstellung FC Bayern München Aufstellung Juventus Turin
(1) Oliver Kahn (Nationalspieler Deutschland)
(2) Willy Sagnol (Nationalspieler Frankreich)
(3) Lucio (Nationalspieler Brasilien)
(25) Valerien Ismael 
(69) Bixente Lizarazu (Nationalspieler Frankreich)
(6) Martin Demicheles (Nationalspieler Argentinien) 
(26) Sebastian Deisler Nationalspieler Deutschland)
(11) Ze Roberto (Nationalspieler Brasilien)
(13) Michael Ballack (Nationalspieler Deutschland)
(9) Roque Santa Cruz (Nationalspieler Paraguay)
(10) Roy Makaay (Nationalspieler Niederlande)
(32) Christian  Abbiati (Nationalspieler Italien)
(20) Manuele Blasi (Nationalspieler Italien)
(21) Lilian Thuram (Nationalspieler Frankreich)
(28) Fabio Cannavaro (Nationalspieler Italien)
(19) Gianluca Zambrotta (Nationalspieler Italien)
(8) Emerson (Nationalspieler Brasilien)
(23) Giuliano Giannichedda (Nationalspieler Italien)
(16) Mauro Camoranesi (Nationalspieler Italien)
(11) Pavel Nedved (Nationalspieler Tschechien)
(17) David Trezeguet (Nationalspieler Frankreich)
(9) Zlatan Ibrahimovic (Nationalspieler Schweden)
Wechsel - FC Bayern München Wechsel - Juventus Turin

30. Min. (31) Bastian Schweinsteiger für Lizerazu

88. Min. (7) Mehmet Scholl für Santa Cruz

46. Min. (3) Giorgio Chiellini für Blasi

46. Min. (10) Alessandro del Piero Camoranesi 

66. Min. (18) Adrian Mutu für Trezeguet



 

Manuele Blasi
(Nationalspieler Italien)
Lucio
(Nationalspieler Brasilien)
Zlatan Ibrahimovic
(Nationalspieler Schweden)
Emerson
(Nationalspieler Brasilien)
Oliver Kahn
(Nationalspieler Deutschland)
Roy Makaay
(Nationalspieler Niederlande)
Pavel Nedved
(Nationalspieler Tschechien)
Lilian Thuram
(Nationalspieler Frankreich)

Sie sind hier: Home - Fußballstadien - Allianzarena