Sie sind hier: Home - Fußballstadien - Estadio Santiago Bernabéu

Das Estadio Santiago Bernabéu fasst 85.454 Zuschauer.

Einmal die Königlichen von Real Madrid sehen. Welches Fußballerherz schlägt da nicht höher. 

 

Die Sorge die wir hatten war, das Real im Viertelfinale der Champions League gegen Galatasaray Istanbul steht. In drei Tagen ist das entscheidende Rückspiel. Somit ist es zumindest möglich, dass Herr Mourinho nur die B-Elf spielen lässt.

 

Es spielt der zweite (Madrid) gegen den zehnten (Levante). 

Bei Real geht es in der Meisterschaft um nichts mehr. Barcelona ist mit 13 Punkten Vorsprung so gut wie Meister und der Champions League Platz ist mit 14 Punkten Vorsprung so gut wie sicher. Für Levante ging es um noch weniger. Mit der Europa League als auch mit den Abstieg hat man nichts mehr zu tun.

Aufstellung Real Madrid Aufstellung UD Levante

(25) Diego Lopez

(17) Arbeloa (Nationalspieler Spanien)

(3) Pepe (Nationalspieler Portugal)

(4) Sergio Ramos (Nationalspieler Spanien)

(12) Marcelo (Nationalspieler Brasilien)

(19) Modric (Nationalspieler Kroatien)

(14) Xabi Alonso (Nationalspieler Spanien)

(21) José Callejon

(8) Kaka (Nationalspieler Brasilien)

(9) Benzema (Nationalspieler Frankreich)

(20) Higuain (Nationalspieler Argentinien)

(1) Munua

(22) Lell (ex Bundesligaspieler)

(18) Ballesteros

(6) Vyntra (Nationalspieler Griechenland)

(12) Juanfran

(10) Iborra

(23) Diop (Nationalspieler Senegal)

(16) Pedro Rios

(21) Michel

(11) Ruben Garcia

(9) Acquafresca

Wechsel - Real Madrid Wechsel - UD Levante

46. Min. (7) Cristiano Ronaldo (Nationalspieler Portugal) für José Callejon

58. Min. (22) di Maria (Nationalspieler Argentinien) für Kaka

77. Min. (10) Özil (Nationalspieler Deutschland) für Benzema

69. Min. (17) Valdo für Pedro Rios

70. Min. (8) El Zhar für Acquafresca

78. Min. (7) Barkero für Michel

Mit einem 5:1 schießen die Madrilenen UD Levante am 30. Spieltag der Primera División aus dem Bernabéu – und das, nachdem die Mourinho-Elf zuerst in Rückstand geriet.

Wie befürchtet würfelte Coach José Mourinho seine Mannschaft kräftig durch Vor Torwart Diego López stellte „the Special One“ Álvaro Arbeloa, Pepe, Sergio Ramos und Marcelo auf, davor agierten Xabi Alonso und Luka Modric. In der Offensive kam José Callejón neben Kaká, Karim Benzema und Gonzalo Higuaín mal wieder zum Einsatz. 

Real hatte viel mehr Ballbesitz und viel mehr Drang in Richtung Offensive. Es kam wie so häufig im Fußball: Dann trifft eben der Gegner. 31. Spielminute: Levante startet einen schnellen Vorstoß über Míchel, der auf die rechte Seite zum Mitspieler passt. Der mit der Hereingabe in den Sechzehner, wo Míchel einschiebt und López vor eine nahezu chancenlose Aufgabe stellt. Real brauchte nicht lange, um sich von diesem Rückschlag zu erholen. Denn schon fünf Minuten später (36.) trifft Higuaín mit einem absoluten Traumtor zum Ausgleich (Seitfallzieher aus elf Metern in die linke Ecke). Das hat definitiv Potenzial zum Tor des Monats, wenn nicht sogar noch mehr. 

Die Elf von José Mourinho gaben sich mit dem 1:1 aber nicht zufrieden, wollten mehr und bekamen mehr. Schiedsrichter Clos Gómez zeigte nur 120 Sekunden später auf den Elfmeterpunkt, nachdem der ehemalige Bundesliga-Spieler Christian Lell Hand spielte – Kaká verwandelte sicher in der linken Ecke zum 2:1.

Das weiße Ballett, bei dem nun Cristiano Ronaldo für José Callejón mitmischte, dominierte in allen Belangen und hatte zahlreiche Möglichkeiten vor dem gegnerischen Tor. Auch in der Folge ermauserten sich die Madrilenen Möglichkeiten am Fließband. In der 84. Minute war es soweit. Der besonders starke Gonzalo Higuaín spitzelte sich die Kugel in Richtung Grundlinie, von links gab der Gaucho mit links hinein, wo Cristiano Ronaldo das Leder annahm und erfolgreich verarbeitete – das 3:1 aus etwa 13 Metern (85.)! Ronaldos 29. Saisontor!

Die Gäste in der Defensive nun teilweise wie ein Hühnerhaufen, so konnte der eingewechselte Mesut Özil sogar noch einen Doppelpack hinlegen (87./90.). Beide Male musste der deutsche Nationalspieler nur locker einschieben – auch so geht’s!

So macht Fußball Spaß!

Sie sind hier: Home - Fußballstadien - Estadio Santiago Bernabéu