Sie sind hier: Home - Fußballstadien - Anfield Road

 

Anfield Road (45.362 Plätze)

Schon als kleiner junge habe ich am liebsten Spiele des FC Liverpool gesehen.

Damals hat noch ein Terry Mc Dermot und ein Kenny Dalglish gespielt.

 

Besonders schön fand ich den Fansong You'll Never Walk Alone, der hier in der Fankurve The Kop geprägt wurde. 

 

In den 60ern vor dem Anpfiff wurde regelmäßig die bekanntesten Hits der Zeit gespielt. "You'll never walk alone" gehörte auch dazu. Als es eines Tages aber nicht über die Lautsprecher gespielt wurde, sangen es die Fans eben selbst. Damit war die diese "Fussballhymne" geboren. Es fährt einem ein kalter Schauer über den Rücken, wenn kurz vor Anpfiff über 45.000 Fans, diese Hymne anstimmen.

 

Wir waren am 20. März 2004 an der Anfield Road, beim

Spiel FC Liverpool gegen Wolverhampton Wanderers Der Endstand war ein 1:0 für Liverpool.

 

Die Mannschaftsaufstellung habe ich nicht mehr.

Für Liverpool waren dabei:

 

Sie sind hier: Home - Fußballstadien - Anfield Road