Sie sind hier: Home - Fußballstadien - Commerzbank-Arena

Der zweite Spieltag der Saison 2017/2018. Kaum ein Verein weiß wo er steht. Erst recht nicht die Eintracht. Mit der neuen Sturmhoffnung Sebastian Haller und Kevin-Prince Boateng war die Hoffnung groß den ersten Heimsieg zu feiern.

Aber das zweite Saisonspiel kann Eintracht Frankfurt nicht gewinnen. Die Hessen verlieren unverdient gegen Wolfsburg mit 0:1.








Aufstellung Eintracht Frankfurt  Aufstellung VFL Wolfsburg
(1) Lukáš Hrádecký (Nationalspieler Finnland)
(19) David Abraham
(20) Makoto Hasebe (Nationalspieler Japan)
(3) Simon Falette
(5) Gelson Fernandes (Nationalspieler Schweiz)
(22) Timothy Chandler (Nationalspieler USA)
(6) Jonathan de Guzman (Nationalspieler Niederlande)
(11) Mijat Gacinovic (Nationalspieler Serbien)
(15) Jetro Willems (Nationalspieler Niederlande)
(9) Sebastien Haller
(17) Kevin-Prince Boateng
(Nationalspieler Ghana)
(1) Koen Casteels
(29) Marcel Tisserand
(Nationalspieler DR Kongo)
(4) Ignacio Camacho (Nationalspieler Spanien)
(31) Robin Knoche

(3) Paul Verhaegh (Nationalspieler Niederlande)
(13) Yannick Gerhardt (Nationalspieler Deutschland)
(23) Josuah Guilavogui (Nationalspieler Frankreich)
(27) Maximilian Arnold (Nationalspieler Deutschland)
(9) Landry Dimata
(11) Daniel Didavi
(33) Mario Gomez (Nationalspieler Deutschland)
Wechsel - Eintracht Frankfurt Wechsel - VFL Wolfsburg
65. Branimir Hrgota für Gelson Fernandes
72. Danny da Costa für 
Jonathan de Guzman
78. Taleb Tawatha für 
Jetro Willems
65. Riechedly Bazoer für Landry Dimata
72. Yunus Malli für
Daniel Didavi
78. Felix Uduokhai für
Robin Knoche












Die SGE hatte in der ersten Halbzeit genügend Gelegenheiten, um die Wolfsburger aus dem Stadion zu schießen. Doch weder Gacinovic (zweimal), Sebastien Haller noch Jonathan de Guzman brachten den Ball über die Linie. Die größte Chance vergab Haller, sein Kopfball klatschte gegen den Innenpfosten.
Im direkten Gegenangriff erzielte der Wolfsburger Daniel Didavi den Siegtreffer für den VfL.
In der zweiten Halbzeit offenbarten die Frankfurter alte Schwächen, taten sich schwer, ein zielgerichtetes Angriffsspiel aufzuziehen. In den letzten 10 Minuten waren sie auch kräftemäßig am Ende.
Man hätte schon in der ersten Halbzeit alles klar machen müssen.














Es war nicht unbedingt ein gerechtes Ergebnis, die Frankfurter hätten aufgrund ihrer Chancen einen Punkt verdient gehabt. Doch wer keine Tore schießt, kann nun mal nicht gewinnen.




Sebastien Haller
(die neue Sturmhoffnung)
Kevin-Prince Boateng
(Nationalspieler Ghana)

Makoto Hasebe
 (Nationalspieler Japan)
Mario Gomez
 (Nationalspieler Deutschland)





David Ángel Abraham Mijat Gacinovic
(Nationalspieler Serbien)
Gelson Fernandes
 
(Nationalspieler Schweiz)
Niko Kovac
 (Trainer)

Sie sind hier: Home - Fußballstadien - Commerzbank-Arena