Sie sind hier: Home - Fußballstadien - Commerzbank-Arena
Der erste Spieltag der Saison 2016/2017. Kaum ein Verein weiß wo er steht. Erst recht nicht die Eintracht. 
Nur eine Woche nach dem peinlichen Auftritt beim Pokal-Spiel in Magdeburg, das die Frankfurter nur durch ein Elfmeterschießen und als schwächere Mannschaft gewinnen konnten, war die Eintracht nicht mehr wieder zu erkennen und zeigte kämpferisch, phasenweise aber auch spielerisch eine doch sehr starke Leistung.

Die Erwartungen in Frankfurt mussten runtergeschraubt werden, wenige hatten dem runderneuerten Team mit Spielern aus 17 Nationen zugetraut, sich gegen Schalke derart gut aus der Affäre zu ziehen.
Sie ging beherzt zu Werke, mit voller Power und mächtig Dampf in den Füßen, die Eintracht-Spieler setzten die Schalker schon in deren Hälfte massiv unter Druck. Schon vor dem spielentscheidenden 1:0 (13.) hatten die Gastgeber drei hochkarätige Möglichkeiten durch Mijat Gacinovic, Branimir Hrgota und Meier liegen gelassen. Bis zur ersten Trinkpause nach 24 Minuten hätten die Gastgeber bereits uneinholbar führen müssen. Die Gelsenkirchener konnten von Glück sagen, dass es nur mit 0:1 in die Pause ging.

Die Partie wäre wohl ausverkauft gewesen, hätte Frankfurt nicht seinen Block 40 wegen diverser Verstöße sperren müssen.





















Aufstellung Eintracht Frankfurt  Aufstellung FC Schalke 04
(1) Lukáš Hrádecký (Nationalspieler Finnland)
(3) Guillermo Varela
(15)
Michael Hector 
(Nationalspieler Jamaika)
(19) David Abraham
(6) Bastian Oczipka
(20) Makoto Hasebe (Nationalspieler Japan)
(8) Szabolcs Huszti (Nationalspieler Ungarn)
(39) Omar Mascarell
(11) Mijat Gacinovic
(14) Alexander Meier (Fußballgott)
(31) Branimir Hrgota
(Nationalspieler Schweden)
(1) Ralf Fährmann
(3) Junior Caicara
(29) Naldo (Nationalspieler Brasilien)
(4) Benedikt Höwedes
(Nationalspieler Deutschland)
(6) Sead Kolasinac (Nationalspieler Bosnien-Herzegowina)
(15) Dennis Aogo (Nationalspieler Deutschland)
(5) Johannes Geis
(9) Franco di Santo
(Nationalspieler Argentinien)
(7) Max Meyer (Nationalspieler Deutschland)
(13) Eric Maxim Choupo-Moting (Nationalspieler Kamerun)
(25) Klaas Jan Huntelaar (Nationalspieler Niederlande)
Wechsel - Eintracht Frankfurt Wechsel - FC Schalke 04
56. Timothy Chandler für Szabolcs Huszti
81. Jesus Vallejo für
Branimir Hrgota
90. Haris Seferovic für Mijat Gacinovic

46. Breel Embolo für Franco di Santo
62. Abdul Rahman Baba für Sead Kolasinac

74. Nabil Bentaleb für
Dennis Aogo












Eintracht Frankfurt hat mit dem 1:0 (1:0)-Sieg gegen Schalke 04 ein Ausrufezeichen gesetzt, einen richtigen Paukenschlag gelandet. Und vor allem: Der Sieg war verdient, hochverdient sogar. Gerade in den ersten 25 Minuten zeigte die Mannschaft von Trainer Niko Kovac eine Leistung, die man so nicht erwarten konnte.















Das waren drei Punkte im Abstiegskampf, die kann uns keiner mehr nehmen.




Alexander Meier
(Fußballgott)
Michael Hector
 
(Nationalspieler Jamaika)
Omar Mascarell Szabolcs Huszti
(Nationalspieler Ungarn)




David Ángel Abraham Mijat Gacinovic Bastian Oczipka Eric Maxim Choupo-Moting (Nationalspieler Kamerun)

Sie sind hier: Home - Fußballstadien - Commerzbank-Arena