Sie sind hier: Home - Fußballstadien - Stadio Artemio Franchi

Das Stadio Comunale Artemio Franchi fasst 47.290 Zuschauer und ist die Heimstätte des Serie-A-Vereins ACF Florenz. Es wurde benannt nach dem  Florentiner Vereins- und UEFA-Präsidenten Artemio Franchi.



Es ist der 38 und damit letzte Spieltag der Saison 2013/2014.

Der AC Florenz ist Tabellenvierter und damit sicher in der Europa-League. Der FC Turin ist  als sechster momentan noch in der Europa-League. Der FC Parma und AC Mailand sind aber knapp dahinter. Deshalb muß Turin in Florenz gewinnen um in der nächsten Saison europäisch dabei zu sein. Wir hoffen das dies genau die richtige Voraussetzung ist, um ein gutes Spiel zu sehen.

Mit 31.000 Zuschauern war das Spiel nicht ausverkauft.

Offiziell war es ein Hochsicherheitsspiel. Wir mussten bei der Bestellung der Karten Name, Geburtsdatum und Passnummer angeben.

Da zwei ihren Ausweis nicht mitgenommen hatten gab es sogar leichte Probleme reinzukommen. Einfach bei einem anderen Eingang versucht, dann war es kein Problem mehr.







Aufstellung AC Florenz Aufstellung FC Turin 

(22) Antonio Rosati

(2) Gonzalo Rodríguez (Argentinien)

(6) Ahmed Hegazy (Nationalspieler Ägypten)

(4) Facundo Roncaglia (Nationalspieler Argentinien)

(23) Manuel Pasqual (Nationalspieler Italien)

(7) David Pizarro (Nationalspieler Chile)

(10) Alberto Aquiliani (Nationalspieler Italien)

(20) Borja Valero (Spanien)

(11) Juan Cuadrado (Nationalspieler Kolumbien)

(49) Giuseppe Rossi (Nationalspieler Italien)

(66) Juan Vargas (Nationalspieler Peru)

(30) Daniele Padelli

(19) Nikola Maksimovic (Nationalspieler Serbien)

(25) Kamil Glik (Nationalspieler Polen)

(24) Emiliano Moretti

(77) Panagiotis Tachtsidis (Nationalspieler Griechenland)

(27) Jasmin Kurtic (Nationalspieler Slowenien)

(7) Omar El Kaddouri (Nationalspieler Marokko)

(36) Matteo Darmian (Nationalspieler Italien)

(20) Gioseppe Vives 

(11) Alessio Cerci (Nationalspieler Italien)

(69) Riccardo Meggiorini

Wechsel - AC Florenz Wechsel - FC Turin

62. Min. Joaquin) für Rossi

77. Min.Rebic für Pasqual

85. Min. Bakic für Cuadrado

64. Min. Larrondo für Tachtsidis

65. Min. Barreto für Meggiorini

Das Spiel  begann sehr schwach. Man hatte in der ersten Halbzeit nicht den Eindruck von den Turinen, dass sie das Spiel gewinnen mussten.



In der zweiten Halbzeit ging es dann schon mehr zur Sache. In der 57 Minute verwandelte Rossi zum 1:0 mit einem Foulelfmeter. 10 Minuten später glich der gerade Eingewechselte Larrondo aus.

In der 79 Minute ging die Florentina mit 2:1 durch den ebenfalls gerade eingewechselten Rebic in Führung.  Jetzt machte endlich Turin druck und glich in der 84 Minute durch den Slowenischen Nationalspieler Kurtic aus.

In der 90 Minute hatte Turin die Chance auf den Sieg und die damit sichere Teilnahme an der Europa League. Doch Rosati hält den Foulelfmeter von Cerci.






Nachdem Florenz in der 85 Minute zum dritten Mal wechselte, stand auch fest, dass wir Mario Gomez nur auf der Bank bzw. bei der abschließenden Ehrenrunde sehen würden.




Da Parma gegen Livorno 2:0 gewonnen hatte, war es auch nichts mehr mit der Europa Leauge für Turin. Sie wurden damit am letzten Spieltag noch abgefangen.

Der AC Florenz hat aber einen guten Eindruck gemacht, mal schauen was sie so international bewegen können.







Sie sind hier: Home - Fußballstadien - Stadio Artemio Franchi