Sie sind hier: Home - Fußballstadien - Emirates Sation

Das Emirates Stadium ist das Fußballstadion des englischen Erstligisten FC Arsenal. Viele nennen das neue Stadion auch Ashburton Grove, nach dem Ort, an dem es steht.

Es wurde im Juli 2006 eröffnet. Es bietet Platz für 60.260 Zuschauer. Es ist somit nach dem Old Trafford von Manchester United das zweitgrößte Stadion in der Premier League. Nach dem Wembley-Stadion, dem Twickenham Stadium und dem Olympiastadion London ist es das viertgrößte Sportstadion Londons.

Es hat Platz für 60.000 Zuschauer.


Es ist der 5 Spieltag der Saison 2015/2016.



Als ich zwei Stunden vor Spielbeginn am Stadion ankam, war es natürlich ausverkauft. Angeblich hätte ich am Vormittag noch Karten bekommen, aber da war ich noch im Flieger.
Also habe ich versucht vor dem Stadion noch eine Karte zu bekommen. Der erste wollte gleich 300 Pfund haben, er ging dann schnell auf 100 Pfund herunter. Bei 70 Pfund waren wir uns einig. Hätte ich ein bisschen gewartet wäre sie wohl noch etwas billiger geworden. Aber was soll's ich wollte unbedingt einmal Arsenal sehen, einer meiner Lieblingsvereine in meiner Kindheit.

Ich lungerte noch ein bisschen in den Katakomben herum, ehe ich „very britisch“ wenige Minuten vor Anpfiff ins Stadion ging. Ich hatte einen Platz direkt hinter dem Tor. Es war O.K. an der Seitenlinie wäre es mir aber lieber gewesen.

Emirates Stadium London 12. Septemberl 2015

FC Arsenal London - FC Stoke City 2:0

Tore:

1:0 Theo Walcott in der 31. Minute

2:0 Oliver Giroud in der 85. Minute

 Aufstellung FC Arsenal London

  

 Aufstellung FC Stoke City

(33) Petr Chech (Nationalspieler Tschechien)

(24) Hector Bellerin

(5) Gabriel Paulista (Nationalspieler Brasilien)

(6) Laurent Koscielny  (Nationalspieler Frankreich)

(18) Nacho Monreal (Nationalspieler Spanien)

(19) Santi Cazorla  (Nationalspieler Spanien)

(34) Francis Coquelin

(16) Aaron Ramsey (Nationalspieler Wales)

(11) Mesut Özil (Nationalspieler Deutschland)

(17) Alexis Sanchez (Nationalspieler Chile)

(14) Theo Walcott  (Nationalspieler England)

(1) Jack Butland (Nationalspieler England)

(2) Phil Bardsley (Nationalspieler Schottland)

(20) Geoff Cameron (Nationalspieler USA)

(5) Marc Muniesa

(3) Pieters (Nationalspieler Niederlande)

(15) Marco van Ginkel

(6) Glenn Whelan (Nationalspieler Irland)

(22) Xherdan Shaqiri (Nationalspieler Schweiz)

(18) Mame Diouf (Nationalspieler Senegal)

(10) Marko Arnautovic (Nationalspieler Österreich)

(11) Joselu

Wechsel - FC Arsenal London

Wechsel - FC Stoke City

75 Minute: (12) Oliver Giroud (Nationalspieler Frankreich) für Walcott
84 Minute: (15) Alex Oxlade-Chamberlain (Nationalspieler England) für Özil
84 Minute: (8) Mikel Arteta für Sanchez
57 Minute: (7) Stephen Ireland (Nationalspieler Irland) für Joselu
75 Minute: (27) Bojan Krkic für Diouf

 

Die Stimmung ging so. Am besten war es als in der 75 Minute der französische Nationalspieler Oliver Giroud eingewechselt wurde.
Die Fans Sangen den alten Beatels song Hey Jude: „Na na Na na na naa-naa na-na-naa naaa Giroud.











Petr Chech
(Nationalspieler Tschechien)
Mesut Özil
(Nationalspieler Deutschland)
Xherdan Shaqiri
(Nationalspieler Schweiz)
Theo Walcott  
(Nationalspieler England)


Sie sind hier: Home - FußballstadienEmirates Sation