Sie sind hier: Home - Südamerika - Ecuador - Tena

 Tena

Tena (oder offiziell: San Juan de los Dos Ríos del Tena) ist die Hauptstadt der Provinz Napo im Amazonasbecken. Die Stadt hat 20.000 Einwohner und liegt am Zusammenfluss des Río Tena mit dem Pano und dem Misahuallí.



Der Río Napo ist ein 1.480 Kilometer langer Fluss der schließlich im Amazonas mündet.



In Puerto Misahualli mieten wir uns für 80 Dollar den ganzen Tag ein Boot und fahren ca. 90 Minuten den Rio Napo entlang zum amaZOOnico. Hier werden Tiere aus dem illegalen Tierhandel gesund gepflegt und wenn möglich wieder ausgewildert. Es gibt hier u.a. Papageie, diverse Affen, Ozelot und eine 8 Meter lange Anakonda..

Zum Schluss ging es noch kurz vor Puerto Misahualli ein Dorf wo Amazonas Indianer leben.

An einem Sonntag waren wir in der Laguna Azul am Fluss Jatunyacu. Hier waren nur Ecuadorianer, da dieses schöne Fleckchen in fast keinen Reiseführer erwähnt wird.

Nach der Hängebrücke im Dorf Santa Rosa ist nur noch Urwald. Mit dem Jeep kommt man noch etwas weiter, doch dann geht es nur noch zu Fuß.
 


Sie sind hier: Home - Südamerika - Ecuador - Tena