Sie sind hier: Home - Berghütten - Tirol - Walleralm

Die Walleralm liegt auf einer Anhöhe von 1171 m. 

Den Berggasthof erreicht man nur per Fußmarsch über den Hintersteinersee oder über Kufstein.

 

Walleralm

Hinterstein 91

A - 6351 Scheffau

Telefon: +43 664 98 58 139

Meine Hausalm. Fast jedes Jahr beginne ich die Wandersaison mit einen Spaziergang auf die Walleralm

Der einfachste und kürzeste Weg startet am Gasthof Maier (892 m). Man folgt der Forststrasse vom Parkplatz aus und gelangt im mäßigen Aufstieg nach ca. 1 Stunde Gehzeit auf die Alm. 

Eine Alternative, die auch als Rundweg genutzt werden kann, ist, schon am Restaurant Seestüberl (883m) zu starten. Hier muss man allerdings auf dem Parkplatz des Seestüberls Parkgebühren zahlen. Gegenüber dem Parkplatz am Restaurant beginnt der Wanderweg. Nach einigen Höhenmetern erreichet man eine Almstrasse, die  zur Walleralm führt.

 

Sie sind hier: Home - Berghütten - Tirol - Walleralm