Sie sind hier: Home - Berghütten - Südtirol - Tabarettahütte

Die Tabarettahütte liegt auf einer Höhe von 2556 m. 

Sie ist ein beliebtes Wanderziel, ein angenehmer Rast- und Aussichtsplatz und ein wichtiger Stützpunkt für die Begeher der Ortler – Nordwand.

Von der Sonnenterrasse aus hat man einen herrlichen Blick auf die Ortler-Nordwand, die Sesvenna- und Ötztaler Alpen.

 

Tabarettahütte

I 39029 Sulden

Tel. +39 347 2614872

 

Die Tabarettahütte wurde 1894 vom Besitzer des Ortlerhofs in Sulden, Alois Schöpf, errichtet. Lange Zeit war die Hütte im Besitz der Familie, verfiel jedoch und wurde schließlich nicht mehr bewirtschaftet. 1977 wurde die Hütte verkauft und von den neuen Besitzern renoviert.

Sie ist von Mitte Juni bis Mitte Oktober geöffnet. Es gibt 40 Schlafplätze.

Zustieg: Von Sulden in 2 Std. Von der Bergstation des Sesselliftes K2 in 1 Std.

Sie sind hier: Home - Berghütten - Südtirol - Tabarettahütte